25 Jahre Steinmann - 25 Jahre Haustüren

Steinmann 1990 bis 2015 - eine beachtliche Entwicklung

Wer direkt daran beteiligt ist, wird es noch gar nicht wahr haben wollen, dass bereits über 25 Jahre vergangen sind als Rainer Steinmann beschloss, in die Selbstständigkeit zu wechseln und im Jahre 1990 die Rainer Steinmann Bauelemente GmbH gründete.

Wie alle erfolgreichen Unternehmen begann Rainer Steinmann mit einem Büro im Privathaus und arbeitete in zwei kleinen, von Verwandten zur Verfügung gestellten Werkstatträumen. 1992 kam ein Raum für eine kleine Ausstellung in Lautertal-Reichenbach hinzu.

Die Entwicklung des Unternehmens war kaum noch aufzuhalten, eigne Räume für Ausstellung und Werkstatt waren das Ziel, was im Jahre 1997, bedingt durch den Umzug der Firma Ciba Geigy in Lautertal-Lautern erreicht werden konnte. Im dort neu erworbenen Firmengebäude konnten Verwaltung, Ausstellung, Fahrzeuge und Werkstatt unterbracht werden. Außerdem bot das damit erworbene Grundstück genügend Raum für Parkplätze und Erweiterungsmöglichkeiten.

Inzwischen hat sich an diesem neuen Standort nicht nur das gesamte Gewerbegebiet positiv entwickelt, auch das Objekt Steinmann ist kaum noch wieder zu erkennen. Das erworbene Gebäude wurde saniert und aufgestockt. Die Ausstellung und Büroräume sind so um viele Quadratmeter gewachsen. Schon in naher Zukunft wird eine weitere Etage speziell für exklusive Haustüren und Haustürtechnik zur Verfügung stehen.

"Es ist schön, zu sehen, wie interessiert und engagiert sich der Nachwuchs um die Entwicklung des Unternehmens kümmert, mit vielen Ideen und gemeinsamer Arbeitsleistung geht es kräftig voran. Was noch lange nicht heißt, dass ich mich zur Ruhe setzen werde", beschreibt Rainer Steinmann die Entwicklung.

Schon zu Beginn des letzten Jahres gab es so einige Veränderungen. Ein neues Logo, neues Erscheinungsbild und die Erneuerung der Website. Die komplette Überarbeitung des Außengeländes ist in wenigen Wochen abgeschlossen und schon bald kommt der neue LKW.

Haustüren nur wenige Kilometer von Bensheim

Wer im vorderen Odenwald oder an der Bergstraße nach Haustüren fragt wird schnell zum Unternehmen Steinmann finden, denn hier und über die Grenzen hinaus hat man sich in Sachen Haustüren und Haustüranlagen schon einen Namen gemacht. Und jetzt geht es erst richtig los!

Unser Ziel: QUALITÄT und INDIVIDUALITÄT

Spezialisierung erwünscht

Wer direkt daran beteiligt ist, wird es noch gar nicht wahr haben wollen, dass bereits über 25 Jahre vergangen sind als Rainer Steinmann beschloss, in die Selbstständigkeit zu wechseln und im Jahre 1990 die Rainer Steinmann Bauelemente GmbH gründete.

Neben Fenstern, Garagentoren und anderen Bauelementen steht die Haustür bei Steinmann immer mehr im Fokus des Tuns. Die Haustüre als Visitenkarte des Eigenheims stellt, insbesondere bei Sanierungsmaßnahmen, oft  besondere Anforderungen an Know-how, Planung und Realisierung des durchführenden Unternehmens.

Die Entwicklung der letzten Jahre hat gezeigt, dass Spezialisierung dann unbedingt erforderlich ist, wenn man mehr bieten möchte als andere Anbieter der Branche. Die qualitativ hochwertige, optisch individuelle und technisch perfekte Haustür ist deshalb genau das, was man von Steinmann erwarten darf. Unser Kunde darf einen hohen Anspruch haben, kann uns aber auch von Anfang an sagen, wo eine preisliche Obergrenze erreicht ist.

Jede Haustür aus dem Hause Steinmann ist ein Unikat und oft sind es pfiffige Details, extravagante Formen oder das Gesamtbild der Haustüranlage , die den entscheidenden Unterschied  ausmachen und das Gesamtbild prägen.

Wer in eine Haustüre investiert, investiert in ein, zwei oder drei Jahrzehnte, eine solche Investition soll gut überlegt, fachmännisch geplant und qualitativ hochwertig ausgeführt sein. Dann erst ist die Freude mit dem neuen ersten Eindruck des Hauses gesichert.

Haustürstudio Steinmann in Lautertal

Gerne beantworten wir Ihre Fragen Rund um die Haustür

Diese Bereiche RUND um DIE HAUSTÜR stehen Ihnen zur Verfügung

design und technik  (Holztüren)

Haustürtechnik (Holztüren)

Oberflächen und Farben

Formular wird gesendet...

Auf dem Server ist ein Fehler aufgetreten.

Formular empfangen.

Freie Umschau: Montag bis Freitag: 8 bis 12 Uhr und 13 bis 17 Uhr, Samstag: 10 bis 12 Uhr. Gerne vereinbaren wir einen Beratungstermin mit Ihnen.

Steinmann Bauelemente
Nibelungenstraße 443

Telefon: 06254/3130
Telefax: 06254/3137

64686 Lautertal
Deutschland

AGB

Datenschutzerklärung

Impressum

06254/3130